Martin Schweizer

Herr Prof. Dr. Martin Schweizer

Beziehung

Ordentlicher Professor

Kontaktdaten

Tel.: +41 44 632 33 51
Fax: +41 44 632 14 74
Tel. (Ausw.): +41 44 632 35 80

http://www.math.ethz.ch/~mschweiz

Adresse

ETH Zürich
Martin Schweizer
Professur für Mathematik
HG  G 51.2
Rämistrasse 101
8092 Zürich
Schweiz

Organisatorische Zugehörigkeit Ordentlicher Professor am Departement Mathematik
http://www.math.ethz.ch/
Curriculum Vitae (CV)

Martin Schweizer ist seit 1. Oktober 2003 ordentlicher Professor für Mathematik an der ETH Zürich.

Martin Schweizer wurde am 3. Mai 1961 in Zürich geboren. Er studierte Mathematik an der ETH Zürich und schrieb dort 1988 auch seine Doktorarbeit bei Professor Hans Föllmer. Nach einer Zwischenstation in Bonn habilitierte er sich 1993 an der Universität Göttingen und hatte ab 1994 eine Professur für Mathematik an der TU Berlin und ab 2001 einen Lehrstuhl für Angewandte Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. In Bonn und in Berlin war er jeweils auch an Sonderforschungsbereichen in Mathematik und Ökonomie beteiligt.

Die Forschungsinteressen von Martin Schweizer liegen in Finanzmathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Versicherungsmathematik und insbesondere im Gebiet der unvollständigen Märkte. Er ist Herausgeber der Zeitschrift "Finance and Stochastics" und assoziierter Herausgeber bei "Mathematical Finance", und war assoziierter Herausgeber bei den "Annals of Applied Probability".

Vorlesungsverzeichnis
401-0604-00L Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik
401-4910-24L Topics in Mathematical Finance
401-5910-00L Talks in Financial and Insurance Mathematics
Publikationen inResearch Collection – Publikationsplattform der ETH Zürich
Suchportal der ETH-Bibliothek (erweiterte Suche nach Namen)