André Vock

Herr André Vock

Kontaktdaten

Tel.: +41 44 632 80 44

https://www.dschinni.ch

Adresse

ETH Zürich
André Vock
Dep. Erdwissenschaften
NO  D 65
Sonneggstrasse 5
8092 Zürich
Schweiz

Organisatorische Zugehörigkeit Mitarbeiter bei Dep. Erdwissenschaften
https://www.erdw.ethz.ch/
Curriculum Vitae (CV)

Ich bin seit April 2014 an der ETH Zürich und in meiner Anstellung als Web-Koordinator am Departement Erdwissenschaften arbeite ich 60% in Teilzeit. Mein erstes Projekt war der Web Relaunch am Departement Erdwissenschaften und mittlerweile habe ich dort viele weitere Aufgaben übernommen. Ausserdem arbeitete ich in Anstellung und für Projekte am Departement Umweltsystemwissenschaften, die Hochschulkommunikation, die Informatikdienste und Campus Services.

Arbeitsbereiche

Im Departement Erdwissenschaften bin ich für die departementale Website verantwortlich und unterstütze das Departement, die Institute und die Professuren bei der Weiterentwicklung ihrer Websites oder bei der Erstellung von neuen Internetauftritten. Zu meinen Aufgabenbereich zählen:

  • Unterhalt und konstante Weiterentwicklung der Departements-Website und des Intranets.
  • Unterstützung und zentrale Ansprechperson für Webredaktoren in den Instituten und Gruppen.
  • Technische Verantwortung für Infoscreens.
  • Technische Verantwortung für internen Newsletter.
  • Schnittstelle zu und Ansprechperson der Web-Teams in der Hochschulkommunikation und den Informatikdiensten.
  • Administration der Personenlisten für D-ERDW Websites.
  • Unterhalt und Ausbau der Social Media Kanäle.
  • Unterstützung des Stabs für Marketing, Veranstaltungsorganisation, digitale Formular- und Dokumenterstellung.
  • Beratung und Ansprechpartner für die Bereiche Web und Social Media für Departementsangehörige.

AEM Kurse an der ETH

Im Auftrag der Hochschulkommunikation unterrichte ich die AEM Basiskurse. Diese Kurse helfen Webredaktorinnen und Webredaktoren der ETH Zürich beim Einstieg in die Arbeit mit dem Web Content Management System AEM und beim Erstellen und Unterhalten von ihren Webseiten.

Die nächsten Kurse

Neue AEM Basiskurse werden im Frühjahrssemester 2024 ausgeschrieben.

Komplette Liste der Kurse

Publikationen inResearch Collection – Publikationsplattform der ETH Zürich
Suchportal der ETH-Bibliothek (erweiterte Suche nach Namen)